Landgasthof Weinstube Taubertal - Ausflugsziele mit dem Fahrrad

Der Taubertalradweg

Radwandern in Tauber Franken
Radwandern in Tauber-Franken

Der Taubertalradweg (offizielle Bezeichnung: „Liebliches Taubertal – der Klassiker„) ist ein 101 Kilometer langer Radwanderweg in Tauber-Franken. Er verbindet Rothenburg ob der Tauber mit Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main. Der Weg verläuft in seiner ganzen Länge durch das Tal der Tauber und hat nur wenig Steigungen. An beiden Enden sowie entlang der Strecke gibt es Personenbahnhöfe.

Der ergänzende Radweg „Liebliches Taubertal – der Sportive“ führt auf 161 zusätzlichen Kilometern von Wertheim zurück nach Rothenburg ob der Tauber. Seit 2009 wird der Taubertalradweg vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ununterbrochen mit 5 Sternen ausgezeichnet. Diese höchste Auszeichnung des ADFC wurde bisher nur zwei Mal in Deutschland vergeben. Der überwiegende Teil der Radwege ist asphaltiert. (Quelle: Wikipedia)

Radwege in Tauber Franken
Fahrrad - Radwege - Taubertal